Common Seeds

Kunst und Saatgut ist Allgemeingut

Uns haben viele Nachrichten erreicht und die Freude auf das Saatgutfestival 2022 ist groß. Wir freuen uns wahrscheinlich genau so wie ihr! Aber zurecht kam auch das Feedback, dass es vielleicht für manches Saatgut zu spät sei: Tomaten, Paprika, Kürbis. Wo kriege ich jetzt mein samenfestes Saatgut her? Gerne möchten wir euch auf eine Kunstaktion aufmerksam machen, die unser Vereinsmitglied Luca Kohlmetz auf die Beine gestellt hat.

http://www.lucakohlmetz.de

Ein ganzes Jahr lang hat er nicht nur in Kooperation mit Vereinen, Organisationen und Bürger*innen die Stadt Düsseldorf begrünt und essbarer gemacht, sondern ebenso mit Hilfe des Gartenamtes mitten im Südpark einen Gemeinschaftsgarten gegründet und Saatgut gesammelt.

www.lucakohlmetz.de

All diese Arbeit mündet nun in einer Abschlusspräsentation in der Kunstakademie Düsseldorf. Über 3000 Saatguttütchen sind zum tauschen oder zum mitnehmen gepackt und können vom 16.02.2022 bis zum 20.02.2022 im Raum 107 besichtigt werden. Und nun seid ihr gefragt: Kommt vorbei, bringt euer Saatgut mit, tauscht euch mit dem Künstler aus und euer Saatgut ein.

„Die Veränderung ist die Kunst“ – wollt ihr mehr erfahren? In der Lokalzeit gibt es einen schönen Bericht über die ganze Aktion ab der 13:50 Minute. Den Beitrag findet ihr hier, solange er noch in der Mediathek online ist.

http://www.lucakohlmetz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.