Rückblick

Saatgutfestival 2019

2019 veranstalten wir erneut das Saatgutfestival im Geschwister-Scholl-Gymnasium! Das Bewusstsein für Nachhaltigkeit, Ökologie und Umwelt wächst stetig an. Wir waren überwältigt von den vielen Menschen, die auch dieses Jahr zu Besuch waren und blicken auf eine tolle Zusammenarbeit mit unseren Aussteller*innen zurück. Mehr Informationen zu unseren Aussteller*innen und unseren Vorträgen könnt ihr hier finden.

Saatgutfestival 2018

Nach drei erfolgreichen Festivals, folgte nun das vierte Düsseldorfer Saatgutfestival, das am 10. März 2018 stattgefunden hat, und wir freuen uns, dass das Geschwister-Scholl-Gymnasium erneut nicht nur Austragungsort, sondern auch Mitveranstalter war. Es gab ein Wiedersehen mit vielen vertrauten Gesichtern, denn das Saatgutfestival ist auch Ort der Begegnung und Vernetzung. Das spannende Programm von 2018 könnt ihr hier nachlesen.

Saatgutfestival 2017

Das dritte Düsseldorfer Saatgutfestival fand am 11. März 2017, erneut im Geschwister-Scholl-Gymnasium statt, mit vielen spannenden Gästen und Ausstellern, die für ein reichhaltiges Informationsprogramm für unsere Besucher gesorgt haben! Wir danken allen, die aktiv zu diesem erlebnisreichen und lebendigen Tag beigetragen haben! Weitere Informationen stehen ausführlich in unserem Programmheft!

Saatgutfestival 2016

Nachdem das erste Düsseldorfer Saatgutfestival im vorigen Jahr, das ebenfalls im Geschwister-Scholl Gymnasium stattfand, einen enormen Zuspruch erfahren hatte, boten wir auch 2016 an gleicher Stelle mithilfe unserer Aussteller*innen wieder eine enorme Auswahl samenfesten Saatguts von Gemüsen und Kräutern an. Bei insgesamt 17 Initiativen und Vereinen konnten die Besucher*innen Saatgut und Pflanzen kaufen und auf der Tauschbörse auch tauschen. Weitere Informationen und alle Aussteller sind im Programmheft aufgelistet.